MASCHINENSTEUERUNGEN PLANUNG PROGRAMMIERUNG ELEKTROINSTALLATIONEN KNX-ANLAGEN ALARMANLAGEN SCHALTSCHRANKBAU







Elektro-Bui
Hundert Prozent Spannung


Integrierte Schaltung 
Steuerplatine


Maschinensteuerungen
Schere    
  Walzenvorschub Referenzen
Materialüberwachung   Maschinensteuerungen
Schaltschrankbau Elektronik  

Elektronik


Eine Steuerung ohne elektronische Komponente gehört schon seit langem der Vergangenheit an. Ob es sich dabei um elektronische Bauteile handelt, die den noch unverzichtbaren Schaltschrank fühlen oder Sensoren, die die Geschehnisse an der Maschine oder Anlage überwachen und melden, ist irrelevant. Ohne die Widerstände, Dioden, Kondensatoren und Transistoren läuft heutzutage gar nichts. Im Bereich der Kommunikation, der Daten-Aufzeichnung, deren Auswertung und Visualisierung hat die Elektronik sogar die Führung übernommen und bleibt vorerst konkurrenzlos .

Das alles ist der Tatsache zu verdanken, dass elektronische Lösungen eine Reihe von interessanten, wichtigen und nicht selten unverzichtbaren Vorteilen mit sich bringen. Eine klug und gekonnt eingesetzte Kombination der elektronischen Mini-Bauteile kann schon erstaunliche Ergebnisse liefern.
Einen besonders eindrucksvollen Beleg für das Können der Elektronik lieferten 1969 die Wissenschaftler der Vereinigten Staaten. Mit einem Computer an Bord, dessen Leistung dem in den 80er Jahren sehr populären Homecomputer Commodore 64 glich und über die heutigen PCs vor lauter Lachen ausnahmslos abstürzen würden, ließen sie im Rahmen der Mission Apollo 11 die ersten Menschen auf dem Mond landen.

Wir setzen regelmäßig in unseren Steuerungen von uns erstellte elektronische Komponenten ein. Elektronische Lösungen bieten in erster Linie eine Minimalisierung der Steuerung an. Eine leistungsfähige elektronische Platine kann zu großem Platzersparnis führen. Eine elektronische Steuerung hergestellt in einer Serie, schon ab 10 oder 20 Stück, kann zu einer beachtlichen Kostenersparnis führen. Verbunden mit einem programmierbaren Mikrocontroller kommt zu der Platzersparnis und dem günstigen Preis auch eine große Flexibilität einer elektronischen Lösung hinzu.

Wir planen, erstellen Platinen-Layouts und fertigen unsere elektronischen Platinen selbst. Hierbei bewegen wir uns im Bereich von einfachen kompakten Zusammenfassungen von diversen Relais- und Schütz-Schaltungen über standardisierte elektronische Lösungen bis hin zur Mikrocontrollertechnik. Hierzu erstellen wir selbst Software und führen die Test und Inbetriebnahme durch.



Platine mit Sicherheitsrelais
Profinet
Home
Maschinensteuerungen Schaltschrankbau KNX Elektroinstallationen Alarmanlagen Elektronik Referenzen
Impressum Datenschutz Kontakt

 
Copyright © Elektro-Bui. Alle Rechte vorbehalten.